Trainer Corrado Gradante machte sich am 28.02 zusammen mit fünf Nachwuchskämpfern auf den Weg nach Oberhausen zu dem Bezirksturnier „Holten-Cup“. Gekämpft wurde in den Altersklassen U12 und U15.
In der U15 ging Annika Tillmanns -57 Kg auf die Matte. In ihrem Kampf konnte sie gegen eine starke Gegnerin keine Technik durchbringen und musste sich vorzeitig geschlagen geben. Am Ende belegte sie Platz 2.
In der U12 waren vier jungs am Start, drei davon (Luca Gradante, Ajdin Seuberth und Caner Demir) gingen in einer stark besetzten Gewichtsklasse -31 Kg auf die Matte. Alle hatten zunächst einen Freilos und griffen erst in der zweiten Runde in den Wettkampf ein.
Luca konnte seinen ersten Kampf nach voller Kampzeit für sich entscheiden, damit stand er im Viertelfinale. Hier konnte er ebenfalls in Führung gehen, leider konnte er diese Wertung nicht über die Zeit retten, kurz vor Schluss musste er sich mit einem vollen Punkt geschlagen geben.
Ajdin musste sich in seinem ersten Kampf vorzeitig geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er den nächsten Kampf vorzeitig gewinnen. Durch das Kampfsystem standen sich nun Luca und Ajdin gegenüber. Ajdin konnte diesen Kampf nach der gesamten Kampfzeit für sich entscheiden. Damit schied Luca leider aus und belegte Platz 9. Durch den Sieg kämpfte Ajdin um den Einzug um den Kampf zum dritten Platz. Leider musste Ajdin sich nun nach Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben, damit belegte er Platz 7.
Besser lief es für Caner, in seinem ersten Kampf konnte er seinen Gegner vorzeitig mit Ippon schlagen. Doch, wie schon Luca vorher, musste Caner sich ebenfalls im Viertelfinale geschlagen geben. In der Trostrunde konnte Caner zwei Mal gewinnen, somit stand er im Kampf um Platz 3. Bei diesem Kampf verließ Caner wieder als Sieger die Matte, so konnte er sich am Ende über Platz 3 freuen.
In einer ebenfalls gut besetzten Gewichtsklasse ging Nils Tillmanns -34 Kg an den Start. Scheinbar noch nicht richtig wach musste sich Nils in seinem ersten Kampf nach einer Unachtsamkeit geschlagen geben. Motiviert ging er nun in der Trostrunde an den Start. Hier siegte er zunächst durch Kampfrichterentscheid, den nächsten Kampf konnte er vorzeitig gewinnen. Nun stand er, wie Caner, im Kampf um Platz 3. Nach Ablauf der Kampfzeit verließ auch Nils die Matte als Sieger und belegte ebenfalls Platz 3.