Solinger Stadtmeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme unserer jungen Athleten.


Am Sonntag den 15.11.2015 war es so weit. Die Solinger Stadtmeisterschaften fanden statt und insgesamt 17 Kinder des RTV aus allen Altersgruppen, sowie deren Eltern und Betreuer, waren angereist um ihr können auf der Matte zu demonstrieren.

Erfreulich für alle war, dass es in der Bilanz insgesamt sechs 1. Platzierte, vier 2.Platzierte und sieben 3. Plätze zu verzeichnen gab.

Den Anfang für den RTV machten die Kämpfer der U12 männlich, mit Caner Demir, Luca Gradante, Nils Tillmanns, Justus Mrowka, Oscar Wirths und Ajdin Seuberth.

Alle gingen motiviert in Ihre Kämpfe und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Luca Gradante, der bis 34Kg eingewogen wurde, verlor zwar seinen ersten Kampf vorzeitig, konnte sich aber in den folgenden zwei Kämpfen mit jeweils einer Fußtechnik durchsetzen und besiegte seine Gegner jeweils vorzeitig.  Durch die positive Unterbewertung erreichte er somit den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.

Ebenfalls stark  kämpften die anderen  U12er. Nils Tillmanns (-38Kg), Caner Demir (-31Kg) und Justus Mrowka (-37Kg) gewannen jeden ihrer jeweils drei Kämpfe und erreichten alle den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse. Ajdin Seuberth (-33Kg) konnte seinen ersten Kampf vorzeitig für sich entscheiden, musste sich im zweiten Kampf jedoch durch Kampfrichterentscheid, seinem Gegner knapp geschlagen geben. In seinem dritten Kampf konnte Ajdin seinen Gegner im Haltegriff fixieren und gewann somit vorzeitig. Durch die Unterbewertung reichte es dann im Anschluss für einen guten zweiten Platz. Oscar Wirths erreichte nach anstrengenden drei Kämpfen, gegen starke Gegner, den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse.

In der U9 weiblich gingen Lena Gradante (-30Kg), Mathilda zum Dohme (-26Kg) und Lynn Ackermann (-29Kg) für den RTV an den Start.

Lena konnte ihre ersten zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden, musste sich in ihrem dritten Kampf aber leider ihrer Gegnerin geschlagen geben. In der Unterbewertung reichte es aber trotzdem zu einem ersten Platz. Lynn Ackermann startete mit einer Niederlage in ihr Turnier, konnte im folgenden jedoch ihre beiden übrigen Kämpfe für sich entscheiden und erarbeitete sich auf diesem Weg einen zweiten Platz. Nun war es für Mathilda an der Zeit. In ihrem ersten Kampf verlor Mathilda leider vorzeitig, konnte sich in ihrem zweiten Kampf, durch eine starke Leistung, einen knappen Sieg durch Kampfrichterentscheid erarbeiten. Leider gelang es ihrer Gegnerin im dritten Kampf vorzeitig gegen Mathilda zu gewinnen, aber am Ende reichte es zu einem guten dritten Platz.

Der Tag schritt voran und es war für die Kämpfer, der U9 männlich, Zeit an den Start zu gehen. Jassin Jochum (-28Kg), Johannes Mrowka (-33Kg) und Gabriel Vasilkevich (-24Kg) erreichten in ihren Gewichtsklassen, nach guten Kämpfen, jeweils einen guten dritten Platz. David Topolenko (-25Kg) zeigte eine konzentrierte Vorstellung und konnte drei seiner vier Kämpfe für sich entscheiden. Damit sicherte er sich den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse. Ebenfalls starke Kämpfe zeigte auch Nik Schmitt. Nik gewann alle seine drei Kämpfe konzentriert und erreichte den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse.

In der U12 weiblich erreichte Elisabeth Krumme (-27Kg) nach einer knappen Niederlage und einem vorzeitigen Sieg einen guten zweiten Platz.

Nun war es für Annika Tillmanns (U15w) und Samuel Kiffle (U15m) an der Zeit die Matte zu betreten.

Annika musste sich zwar ihrer ersten Gegnerin geschlagen geben, zeigte in ihrem zweiten Kampf jedoch eine starke Vorstellung und konnte sich im Haltegriff einen Sieg und somit den zweiten Platz in ihrer Alterklasse sichern. Für Samuel gab es jeweils drei schwere Aufgaben die auf ihn warteten. Am Ende reichte es aber noch für einen dritten Platz.

Alle Kämpfer und deren Betreuer waren am Ende eines langen Turniertages glücklich über die erreichten Ergebnisse und freuen sich wieder auf das Training, um im nächsten Jahr wieder mit Erfolg dabei sein zu können.